was wir von unseren kindern lernen können

kh2_mateiVortragsreihe für Eltern und Fachkräfte
Dr. Astrid Matei
Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung und Familientherapie, Mannheim

Viele kleine und große Herausforderungen schafft man alleine, einige bewältigt man mit dem guten Rat von Freunden oder der Familie. In manchen Fällen ist professionelle Unterstützung wertvoll. Wie wertvoll solche Arbeit für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien sein kann, konnte ich die letzten Jahre immer wieder erleben. Seit mittlerweile acht Jahren arbeite ich regelmäßig mit Astrid Matei zusammenarbeiten, deren achtsame, wertschätzende Art und Arbeitsweise ich mehr als schätze. Mit ihrer neuen Vortragsreihe wendet sie sich Themen zu, die allen Eltern und Fachkräften, die mehr über ihre Kinder und sich selbst erfahren wollen, ans Herz gelegt seien.

Depression im Kindes- und Jugendalter – Erscheinungsformen und Therapieoptionen

Mittwoch, 12. Oktober 2o16 ,19 Uhr
Depression ist eine haufig unterschätzte Erkrankung, die sich in unterschiedlichen Lebensaltern unterschiedlich zeigen kann. Der Vortrag hat das Ziel, für die Früherkennungszeichen zu sensibilisieren und leitliniengerechte Therapieoptionen aufzuzeigen.

Was wir von unseren Kindern lernen können – Aneinander und miteinander wachsen

Mittwoch, 9. November 2o16, 19 Uhr
Gewagte Betrachtungen abseits der schulmedizinischen Pfade. Wahrend des Vortrags werden gemeinsam Übungen zur Veranschaulichung gemacht.

Ort: Neckarauer Waldweg 33, Mannheim
Um Voranmeldung wird gebeten unter 0162 – 9671210 oder kontakt@privatpraxis-dr-matei.de
Kostenbeitrag: 5 Euro bei Voranmeldung, Abendkasse 9 Euro
Mehr Informationen unter Privatpraxis Dr. Matei

Vortrag_Oktober_DrMatei

Vortrag_November_DrMatei

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.